Warum Eröffnungstanz mit choreographischer Hilfe?

Der Eröffnungstanz ist ein grosses Highlight einer Hochzeit. Mit einem professionell durchgestylten Hochzeitstanz überrascht ihr nicht nur eure Gäste, sondern euer Tag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Wichtig ist mir, dass ihr bei eurem Auftritt authentisch seid und Spass habt. 

 

Es ist euer Tag, es ist eure Bühne, es ist euer Auftritt. Zeigt mit eurem Tanz wer ihr wirklich (oder sonst noch) seid. Der Tanz darf ausdrücken was ihr für einander empfindet und warum ihr zusammen gehört. Deshalb steht auch Perfektion nicht im Vordergrund, jedoch sollten Peinlichkeiten erspart bleiben.

 

Mit einer einstudierten Choreographie garantiere ich euch, das euer aussergewöhnlicher Hochzeitstanz, ein Gelungener wird. 

Wann sollen wir mit dem Hochzeitstanzkurs beginnen?

Ein Crashkurs mit einfachen Wow Effekten schaffen wir bereits in 2-4 Trainingseinheiten - also auch kurzfristig vor der Hochzeit buchbar. 

 

Idealerweise beginnen wir ca. drei Monate vor eurem grossen Tag um das Maximum aus euch raus zu holen. Bitte rechtzeitig Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch reservieren, da die Plätze aus Gründen der Qualitätssicherung limitiert sind.

Welche Lieder/ Songs für den Hochzeitstanz?

Ganz nach meinem Motto "Es muss nicht immer Walzer sein..." berate ich euch gerne bei der Musikauswahl. 

Idee für den Hochzeitstag

Ein "Hochzeitstanz mal anders" ist für euren grossen Tag ja schon mal eine ausgezeichnete Idee. Jetzt geht es noch darum ein besonderes Konzept zu erstellen. 

 

Ihr habt schon eine Idee? Super, ich freue mich eure Choreographie ganz auf eure Vorstellungen abzustimmen.

 

Ihr habt noch keine Idee. Mach nichts. Ich habe jede Menge ;-)

 

Hier einige Stichwörter zur Ideenfindung:

 

+ Lieblingssong/ Lieder - romantisch, modern, lustig, Walzer Songs,...

+ Lieblingstanzstil (e)

+ eine kurze Story, ein Thema oder Empfindungen die ihr vermitteln möchtet

+ für wen und von wem soll der Tanz sein (auch ein Überraschungstanz für die Braut/ den  

   Bräutigam von Braut/Bräutigam mit einem Elternteil oder Freunden ist möglich; ein großes    

   Finale mit mehreren Personen auf der Bühne ist möglich)

+ soll es eher ein lustiger Tanz mit kurzen Ausschnitten aus vielen verschiedenen Musikrichtungen werden oder wollt ihr nur ein bis drei Songs verwenden die dramaturgisch anspruchsvoller aufgearbeitet werden (Aufbau des Spannungsbogens,...)

+ Anregungen findet ihr ev. auch auf youtube.com

+ Einfach anrufen, email schreiben und ein unverbindliches Vorgespräch vereinbaren ;-)

Package Angebot

+ Erstellung einer individuellen Choreographie nach Wunsch mit WOW

   Effekten & Spannungsbogen der Inszenierung inkl. detaillierter

   Vorbesprechung

+ 4 Tanztrainingseinheiten für alle beteiligten Personen - Erlernen der Choreo 

+ Inkl. Videoaufnahmen zum selbstständigen Üben

+ 2 Vertiefende Trainingseinheiten 

+ Musikschnitt und digitale Aufbereitung

+ Regieplan für den großen Tag mit allen wichtigen Details

+ Spass beim Training

Wie lange soll der sogenannte Brauttanz sein?

Ich empfehle eine Länge zw. 3 und 4 Min. Für Gruppenchoreographien sind aber auch 6 Min. wunderbar.

Wie starten wir mit dem Tanzkurs für die Hochzeit?

Wir vereinbaren ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch um eure Vorstellungen zu klären. Kommt es zu einem Auftrag, werde ich zunächst euer Musikstück zusammenstellen, euch schicken und dann euren ganz persönlichen Hochzeitstanz choreografieren. Wir vereinbaren Termine für die Tanzproben und haben sicherlich jede Menge Spaß beim Training.

Wie lange dauert eine Tanzprobe?

Eine Tanzprobe mit 2 x 60 Min. für das Erlernen der Choreo hat sich sehr bewährt. Es sei denn ihr bevorzugt einen Intensivworkshop.

 

Vertiefende Übungseinheiten dauern üblicherweise 1 x 60 Min.

Wo findet der Hochzeitstanzkurs statt?

Die Tanzproben können entweder in meinem hausinternen Tanzstudio im wunderschönen Leobendorf bei der Burg Kreuzenstein stattfinden, bei euch zu Hause oder in einem externen angemieteten Raum eurer Wahl.

Können wir auch einen Crazy Wedding Dance von Youtube lernen?

Ja, wir können auch einen von euch vorgeschlagenen Tanz nachtanzen. Ich bin in vielen Stilen ausgebildete Tänzerin und kann jeden Tanz mit euch umsetzen.

Coole Idee aber ich heirate nicht...

Kein Problem. Es gibt viele Geburtstage/Festivitäten und andere Gelegenheiten um einen Überraschungstanz mit Freunden einzustudieren. Ich freue mich über euren Choreographie Auftrag.

Ich befürchte ich bin nicht fit genug...

Um tanzen zu können muss man kein Marathonläufer sein. Aber wenn du trotzdem gerne etwas für deinen Körper und deine Gesundheit machen möchtest, kann ich dich als diplomierter Gesundheits-und Vitalcoach gerne dabei unterstützen.

Mobile Tanzlehrerin

Birgit Urbanek

M: +43 664 15 78 400

info@tanz-choreo.at